Beratung bei pathologischem Glücksspielverhalten - Basisqualifizierung, Teil 1

Basisqualifizierung, Teil 1 (Online-Seminar)

Pathologisches Glücksspielen ist ein komplexes Störungsbild. Nur ein geringer Anteil der Betroffenen findet den Weg in professionelle Hilfeangebote. Mit süchtigem Glücksspielverhalten gehen sehr häufig spezifische Hintergrundproblematiken, verzerrte Denkmuster und komorbide Störungsbilder einher. Diese gilt es in der Beratung und Behandlung zu berücksichtigen, um eine tragfähige Beratungsbeziehung zum/zur Betroffenen aufzubauen, diese aufrechtzuerhalten und Erfolge in der Behandlung zu erzielen.
In der Basisqualifizierung werden unter anderem grundlegende Informationen zum Störungsmodell, zu Hintergrundproblematiken und zu den Entstehungs- und Aufrechterhaltungsbedingungen pathologischen Glücksspielverhaltens gegeben.

Diese Veranstaltungsreihe besteht in drei zweitägigen Online-Seminaren.

Weitere Informationen und Anmeldung