Qualifizierung "Beratung und Behandlung bei pathologischem Glücksspielverhalten"

In diesem Jahr werden  wieder für Suchtberater/-innen, Suchttherapeut/-innen und Psychotherapeut/-innen Qualifizierungskurse angeboten. Die Basisqualifizierung erfolgt in zwei dreitägigen Veranstaltungsblöcken und beginnt im Mai 2019.

Im Rahmen dieser beiden Veranstaltungen werden unter anderem grundlegende Informationen zum Störungsmodell, zu Hintergrundproblematiken und zu den Entstehungs- und Aufrechterhaltungsbedingungen pathologischen Glücksspielverhaltens gegeben.

Dozentin der Basisqualifizierung sowie des zweitägigen Aufbauseminars Pathologisches Glücksspielverhalten und Trauma ist die Psychotherapeutin Dr. Dipl-Psych. Yvonne J. Kulbartz-Klatt.

Durch die Ostdeutsche Psychotherapeutenkammer ist jeweils für die beiden Veranstaltungsblöcke der Basisqualifierung eine Akkreditierung mit 24 Punkten, für das Aufbauseminar mit 14 Punkten in der Kategorie C1 erfolgt.

Der Veranstaltungsflyer kann als PDF-Datei (791 KB) heruntergeladen werden.

Für Rückfragen zu unseren Qualifizierungsangeboten wenden Sie sich bitte per E-Mail oder telefonisch unter (0331) 581 380 23 an Alexandra Pasler, Referentin für Glücksspielsucht in der BLS.

Weiterführende Informationen / Online-Buchung: