weitere Glücksspiele

Roulette und Kartenspiele in Spielbanken

Roulette und Kartenspiele wie Black Jack und Poker gehören zum "Großen Spiel" der Spielbanken.

Wie es funktioniert:
Das einzusetzende Geld wird in Jetons eingetauscht. Diese werden von den Spielern auf Farbe (rot oder schwarz) oder auf Zahlen (0 bis 36) gesetzt. Im Falle eines Gewinns erhält der Spielende den doppelten bis vielfachen Einsatz. Viele Spielbankenbesucher glauben, dass mit bestimmten Spielsystemen die Gewinnchancen steigen. Die Spielabfolge ist schnell. Beim Black Jack und bei anderen Kartenspielen treten die Spieler gegen die Spielbank an. Das Spielergebnis ist nur geringfügig von der eigenen Spielfähigkeit beeinflussbar. Allerdings überschätzen viele Spielbankbesucher die eigenen Spielfertigkeiten und setzen somit leichtfertig Geld ein.

Der Spieleinsatz:
Roulette:
Der Mindesteinsatz beträgt zwischen einem und 20,- Euro, der Höchsteinsatz zwischen 7.000,- und 21.000,- Euro.
Kartenspiele:
Der Mindesteinsatz variiert zwischen 5,- und 20,- Euro, der Höchsteinsatz zwischen 500,- und 1.000,- Euro.

Gewinn und Verlust:
Weil viele Spielrunden aufeinander folgen, sind hohe und sehr hohe Verluste möglich.

Private Glücksspiele

Privat organisierte Glücksspiele sind in den allermeisten Fällen illegal.

Börsenspekulation

Börsenspekulationen sind mit dem Glücksspiel vergleichbar. Bei riskanten Spekulationen durch Aktien, Devisen- und Warentermingeschäften sind extrem hohe Gewinne, aber auch Verluste möglich.