Schuldenfalle

Um die Verluste auszugleichen und endlich den großen Gewinn zu machen, gerät ein Spieler in Folge seiner Spielsucht schnell in die Schuldenfalle.
Die Folgen sind gravierend.

Privater Ärger

• Rückzahlungen sind kaum möglich, da sich die Schulden ständig erhöhen
  • Vertrauensverluste bei Verwandten, Freunden, Bekannten

• Schlaflosigkeit
  • Depressionen
  • Sich entschulden

Schuldenregulierung macht keinen Sinn, wenn nicht zuvor eine Therapie gegen die Spielsucht begonnen wurde und die Ursache für das Anhäufen von Schulden noch vorhanden ist. Die Schuldner- und Insolvenzberatungsstellen arbeiten mit den Schwerpunktberatungsstellen zusammen und beginnen unter Umständen erst mit einer Beratung, wenn das Suchtverhalten besprochen und eine Therapie angefangen wurde.

Wer sich noch nicht in Behandlung befindet, kann natürlich trotzdem eine Schuldner- und Insolvenzberatung aufsuchen, um sich über den Prozess und die Möglichkeiten einer Entschuldung aufklären zu lassen.

Die Interessengemeinschaft Sozialrecht e.V., eine umfangreiche Ratgeberseite zum Thema “Schulden abbauen & schuldenfrei leben” veröffentlicht. Hier finden interessierte Bürgerinnen und Bürger unter anderem wichtige Informationen zu den Folgen von Schulden, Insolvenzverfahren, Privatinsolvenz, Mahnbescheide uvm.

Hier geht es zur Ratgeberseite:https://www.schuldnerberatung.com/